WIE KANN ICH MICH VOR WOHNUNGSEINBRUCH SCHÜTZEN UND WIE ERHALTE ICH FÖRDERGELDER?

07. Juli 2016

die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland hat in den letzten Jahren leider stetig zugenommen. 2015 stieg sie mit rund 167.000 auf den höchsten Stand seit 17 Jahren an. Neben dem finanziellen Schaden von jährlich circa einer halben Milliarde Euro ist jeder Einbruch für die Bewohner ein psychologisch schwer zu verarbeitendes Ereignis.

Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, reichen oft einfache mechanische Sicherungen aus. Was konkret zum Schutz vor ungebetenen Gästen getan werden kann, darüber referiert Kriminalhauptkommissar Peter Hirsch von der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Zudem informiert Rudolf Schneider, Dipl. Bankbetriebswirt (B.A.), über Fördermöglichkeiten aus dem eigens aufgelegten Programm des Bundes zur Förderung der Prävention von Wohnungseinbrüchen.

Um die Öffentlichkeit über Tipps und Tricks zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen sowie das Programm der KfW, sowie dessen Antragsvoraussetzungen und -modalitäten zu informieren, laden wir Sie ein zu einer

Öffentlichen Informationsveranstaltung

am Mittwoch, 13.07.2016 um 19:00 Uhr in Ichenhausen, Gasthaus "Hirsch".

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Interesse.